Spendenlauf 2023

Scheckübergabe an Frau Renzelmann (Türöffner e.V.)

Unser Spendenlauf für die Erdbebenopfer in Syrien, der Türkei und das Klettergerüst war ein toller Erfolg! Gewünscht und umgesetzt hat die Aktion unser Kinderparlament.

Am 24.3. 2023 kamen insgesamt 9.382,76 € zusammen. Die Summe setzt sich zusammen aus Sponsorengeldern für den Lauf und dem Verkauf von Waffeln/Kuchen. Das Geld wurde auf die beiden Schwerpunkte aufgeteilt.

4.691,38€ wurden an den Förderverein der Dietrich Bonhoeffer Schule überwiesen. Dieses Geld wird genutzt, um einen Teil für die große Kletterspinne beizusteuern. Insgesamt finanziert die Schule 10.000€, weitere 20.000 Euro übernimmt die Stadt Herzogenrath.

Die andere Hälfte wird aufgeteilt.  Es werden jeweils 2.345,69€ überwiesen an:

• den Verein "Türöffner" in Würselen. Dieser baut in der Türkei an der syrischen Grenze Schulen, damit die Kinder dort wieder zur Schule gehen können.

• an die deutsche Welthungerhilfe. Auch sie versorgt mit dem Geld dort die Erdbebenopfer mit Wasser und Nahrungsmitteln.

Überwiesen wurde das Geld am 12.6.2023 durch die beiden Schulsprecherinnen Helena und Romy.

Wir graturlieren unserem Kinderparlament zu diesem tollen Erfolg und bedanken uns herzlichst bei allen, die uns unterstützt haben!