DiBo-Kids - Unsere digitale Schülerzeitung

auf den Internetseiten der
Dietrich-Bonhoeffer Grundschule
in Herzogenrath, Stadtteil Merkstein.

Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule liegt im Zentrum Merksteins, dem nördlichsten Stadtteil der Stadt Herzogenrath (StädteRegion Aachen) im belgisch-niederländisch-deutschen Dreiländereck.

Als offene Ganztagsschule verfügen wir über ein umfangreiches Betreuungs-und Nachmittagsangebot - offen für alle Kinder.

Zurzeit besuchen 295 Kinder unsere durchgängig dreizügige Schule. Sie stammen aus 9 Ländern und praktizieren verschiedene Religionen. Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf werden integriert und gezielt unterstützt, Kinder mit besonderen Begabungen werden gestärkt und individuell herausgefordert:

Die Vielfalt bietet uns zahlreiche Möglichkeiten Lernen bunt zu gestalten.

Jedes Kind ist anders - jedes Kind ist wertvoll

ist unser täglicher Leitgedanke. Unserem Namensgeber fühlen wir uns verpflichtet. Soziales Miteinander und demokratische Erfahrungen liegen uns am Herzen.

Wir sind ausgezeichnet als/mit