Lagebeschreibung

Die Schule verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und ist mit dem Auto, mit dem Zug, dem Bus und auch zu Fuss einfach zu erreichen. Dabei liegt der Haupteingang in einer Sackgasse (mit Wendehammer), ein Plus an Sicherheit für die Kinder, das durch eine Kinderzone direkt vor dem Eingang in den Schulhof noch verstärkt wird.

Kinderzone vor dem Eingang zum Schulhof
Das Bild zeigt die Kinderzone vor dem Eingang zum Schulhof, einen gekennzeichneten Teil des Gehwegs an dem nicht geparkt werden darf.

Dieser Ausschnitt zeigt die Lage der Schule.

Anfahrt

Der Regionalbahnhof Herzogenrath-August-Schmidt-Platz liegt direkt neben der Schule,es gibt regelmässige direkte Verbindungen nach Alsdorf, Aachen, Stolberg, Langerwehe, etc. Details auch weiterer Bahnverbindung finden Sie am besten bei der Bahn selbst.

Ebenso einfach ist die Schule per Bus zu erreichen, die Haltestelle Merkstein August-Schmidt-Platz wird von den ASEAG Linien 21, 47, 57, 89, 430 und HZ3 angefahren, informieren Sie sich hier zu konkreten Zeiten und Verbindungen.

Für die Autofahrer sind folgende Wegbeschreibungen hilfreich: Aus Aachen über Strass kommend oder aus Aachen über Würselen kommend, sowie aus Richtung Geilenkirchen kommend.