KinderFörderpreis KUNST 2013 - wir gratulieren!

Am Sonntag, dem 8.12.2013 fand die 5. Verleihung des Kinderförderpreises Kunst im  Ludwig Forum in Aachen statt. Jährlich wird dieser Preis ausgeschrieben für Kinder, die im Rahmen der Begabtenförderung (Aachener Modell) an ihrer Schule an Kunstangeboten des Ludwig Forums teilnehmen. 160 Kinder nahmen in diesem Jahr am Wettbewerb teil.

Feierliche Ehrung für die Preisgewinner

Nach unserem Preisgewinn in 2012 waren wir auch in diesem Jahr wieder dabei. Tim Hardt aus der Klasse 4c gehört zu den 6 ausgewählten Preisträgern 2013. Wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg, Tim.

Tim mit der Künstlerin Katharina Krus-Adamczyk
Sein superkreatives Bild ganz groß
Alle sind richtig stolz

Auch die Eltern und seine Schwester sind natürlich ganz stolz auf Tim. Er darf sich nun auf einen tolles kreativen Wochenend-workshop mit einem überregionalen Künstler freuen.

Pressestimme

Am Tag nach der Preisverleihung erschien in der Aachener Zeitung ein großer Artikel. Zum Lesen bitte anklicken und so vergrößern.

Natürlich bieten wir auch im nächsten Jahr wieder ein solches Kunstangebot an. Für die finanzielle Unterstützung bedanken wir uns herzlich bei der Bürgerstiftung der Sparkasse Aachen.

Im April 2014 bekam Tim seinen Preis - ein Kunstangebot im Ludwig Forum. Mit einem richtigen Künstler durfte er ein ganzes Wochenende kreativ arbeiten. Man sieht es ihm an, es hat ihm super gefallen.

Zum Lesen des Artikels bitte anklicken und vergrößern.

Aachener Nachrichten