Zu Fuß zur Schule

Pinguinklasse
Zebraklasse
Walklasse

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns an der Aktion "Zu Fuß zur Schule". Alle Klassen beteiligten sich voll motiviert. Jeden Morgen wurden Zahlen in eine Liste eingetragen. Es war ein enger Kampf um die ersten drei Plätze.

In diesem Jahr gab es sogar zwei "erste Plätze: die  Pinguinklasse (3c) und die Zebraklasse (4a). Auf Platz 3 schaffte es die Waklklasse (3b) - ganz knapp vor den Elefanten (4b).

Natürlich erhielten alle Klassen von Frau Kuck eine Urkunde für ihren Klassenraum.

2 Wochen "zu Fuß zur Schule" gehen - warum machen wir das ? Kinder können sich auf dem gemeinsamen Schulweg viel erzählen.  Sie haben "Bewegung an der frischen Luft" und nehmen Sauerstoff auf. Dies fördert die Konzentration und das Lernen in der Schule.Zudem leisten alle einen wertvollen Beitrag für die Umwelt - weniger Abgase und Verkehrsaufkommen!