Themen-Gottesdienst

Kurz vor den Herbstferien fand bei uns ein Gottesdienst mit allen Kindern in der Turnhalle statt. Klaus Aldenhoven und Frau Fischer-Bausch führten durch den Gottesdienst. "Schöpfung/Armut" und Klimawandel - so das Thema in diesem Jahr. Kinder der vierten Schuljahre hatten den Gottesdienst mit vorbereitet. Musikalisch wurden die Kinder beim Singen von Felipe del Arrigada mit der Gitarre begleitet.

Wie in jedem Jahr sammelten wir auch in diesem Jahr wieder kleine Sachspenden ein. Da die Armut bei vielen Menschen zunimmt, sammelten wir dieses Jahr Lebensmittelspenden und auch Spenden von Tierfutter für die Herzogenrather Tafel.ein.Hochmotiviert brachten die Kinder ihre Spenden zu vorbereiteten Tischen.Ein großer Erfolg Bei der "Tafel Herzogenrath" war bei der Übergabe die Freude groß. Ausdrücklich bedanken das Team der  Tafel und wir uns bei allen Unterstützern unserer Schulgemeinde!