Kulturstrolche unterwegs

 

Unsere Sonnenkinder des Jahrgangs 2 gehören nun mit zu den Kulturstrolchen in Nordrhein-Westfalen. Drei Jahre lang haben die Kinder die Gelegenheit, bei Theatern, Ausstellungen und Künstlerinnen und Künstlern hinter die Kulissen zu blicken. Dabei gucken sie nicht nur zu, sondern dürfen experimentieren und hinterfragen. Zu Erkennen sind unsere Kulturstrolche an ihren Kappen und Aufklebern. Auch erhält jedes Kind ein Begleitheftchen, in dem alle Aktivitäten dokumentiert werden.

 

Die Kulturstrolche sind ein Kooperationsprojekt des Kultursekretariats NRW Gütersloh. Es wird mit finanziellen Fördermitteln aus dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW unterstützt. Zweimal im Jahr erhält jede Lerngruppe eine finanzielle Unterstützung.

 

Wir freuen uns, mit dabei zu sein. Natürlich werden wir über die Aktivitäten und Erfahrungen unserer Kulturstrolche in jedem Halbjahr berichten.