Unsere Garten-AG

Als erstes haben wir im Februar Obstbäume und Sträucher gepflanzt (Aachener Modell). Danach konnten wir dank der Stadt Herzogenrath 3 Hochbeete aufbauen und befüllen. Wir haben uns für Kräuter, Erdbeeren, Gemüse und auch ein paar Blumen entschieden. Diese hatten wir vorher schon in unseren Anzuchtkästen ausgesät und vorgezogen. Dazu kamen noch 3 kleine Beete, in denen wir Himbeeren, Wildblumen, Mais, Kürbis und Topinambur angepflanzt haben. Im Mai konnten wir dann schon unsere Kräuter ernten und mit Brot und Quark verspeisen. Das war lecker! Den oberen Schulhof haben wir durch Stauden und Wildblumen auch noch verschönert und auf den Grünflächen auf dem Parkplatz haben wir Wildblumen gesät. Die Baumschule Minis hat uns hier toll beraten und uns sogar Stauden für den Schulhof gespendet. Danke! Für unser Schulfest haben wir Samenbomben vorbereitet und gegen eine kleine Spende abgegeben. Dabei haben wir über 60,- € gesammelt, von denen wir nächstes Jahr neue Pflanzen und Samen kaufen können. Vielen Dank an alle dafür. Wir haben dieses Halbjahr allerhand geleistet und freuen uns, dass unsere Schule ein wenig bunter geworden ist.

Oberer Schulhof
Hochbeet
Garten mit Gemüse und Kräutern
Wildblumenwiese
Ringelblume mit Wildbiene
Quark mit Kräutern - es schmeckt!