Erntedank

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder "Erntedank". Die vierten Schuljahre gestalteten zusammen mit dem Reiterverein Geilenkirchen einen Gottesdienst auf Gut Muthagen. Das szenische Spiel "Die dicke Orange" regte im Innenhof des Gutes zum Nachdenken an. Bei der sich anschließenden Segnung der Pferde staunten so manche Kinder und Eltern.

Gottesdienst mit Mario Hellebrandt, Gemeindereferent
Pferdesegnung auf dem Reitplatz

In unserer Turnhalle folgte dann ein großer Wortgottesdienst unter der Leitung von Klaus Aldenhoven. Alle Kinder sangen begeistert mit. Der Spendenaufruf für das Tierheim Heinsberg war wieder ein großer Erfolg - die Futterspenden stapelten sich. Aus der Kollekte für die Straßenkinder in Ghana können nun Euro an die "Aktion Lichtblicke" überwiesen. Ganz herzlichen Dank an Alle!

Die dicke Orange auf Reisen
Singen mit Cajons