Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule
Für das kommende Schuljahr suchen wir noch einen Bufdi.
An unserer Schule wird zu Beginn jedes Schuljahres eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes angeboten. Viele nutzen diese Möglichkeit nach dem Schulabschluss, um die Zeit bis zum Start in Ausbildung oder Studium sinnvoll zu überbrücken und wertvolle Erfahrungen im schulischen Alltag zu sammeln. Die Einsatzbereiche sind vielfältig: Dazu gehören die Unterstützung der Kinder im Unterricht, die Mitgestaltung von Pausen- und Sportangeboten sowie die Begleitung und Förderung von Kindern mit individuellen Einschränkungen. Auch die Mitarbeit in der OGS ist ein wichtiger Bestandteil. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eigene Interessen in Arbeitsgemeinschaften oder Projekten einzubringen, etwa in den Bereichen Musik, Theater oder Sport. Auch bei Klassenfahrten und Ausflügen sind die Freiwilligen unterstützend dabei. Ansprechperson an unserer Schule ist Katrin Wetzelaer. Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme per E-Mail an sekretariat@dibo.nrw.schule