Bücherei

2010 konnte nach langem Umbau durch den Förderverein die neu gestaltete Bücherei eröffnet werden.
Mit dem Umzug in ein neues Klassenzimmer wurde auch auf elektronische Verbuchung umgestellt.
Seit dem nutzen immer mehr Schülerinnen und Schüler das Angebot.
Der Bestand wird mit Hilfe des Förderverein ständig erweitert.

Wissensecke
Die Wissensecke der Bücherei, ein Regal mit Lexika und Sachbüchern.

Die Bücherei ist kindgerecht in verschiedene Bereiche, "Ecken" eingeteilt. Hier die Wissensecke, die Kinderlexika, interessante Sachbücher vor allem zu Themen des Sachunterrichts enthält.

Erstleserecke
Die Erstleserecke ist ein großes Bücherregal mit vielen Titeln für Leseanfänger.

Vor allem die ersten und zweiten Klassen freuen sich über ein reiches Angebot an einfachen Büchern für Erstleser. Große Schrift, einfache Wortwahl und für die Kinder spannende Geschichten z.B. von der Hexe Lilly, den Fünf Freunden, Conny usw. laden die Jüngsten zum Lesen ein.

Sitzecke
Die Sitzecke der Bücherei mit vielen Kissen und großem Fenster.

Die Sitzecke in der Bücherei strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus. Hier kann au den Öffnungszeiten direkt in allen Büchern geschmökert. Oder die Kinder lesen "nur Probe", um die Exemplare anschliessend ..

Ausleihe
Zwei Mütter leihen Bücher aus.

.. ausleihen

Diese Arbeit sowie die Beaufsichtigung der Bibliothek während der Öffnungszeiten wird zum großen Teil von Müttern erledigt die durch diese ehrenamtliche Arbeit in der Bücherei die Schule stark unterstützen.