So erlebten die Seepferdchen, Wal- und Pinguinkinder in diesem Jahr eine etwas alternative Einschulungsfeier. Unter dem Motto "Türen auf" für den neuen Lebensabschnitt erlebten die Kinder eine Mischung aus ökumenischem Gottesdienst und fetzigen Mitmachliedern. Nicht Singen - aber Mitklatschen, Winken und Tanzen bei modernen Liedern und Rapps. Das sorgte für eine fröhliche und festliche Stimmung bei Kindern, Eltern und Lehrern.

Die jeweiligen Patenklassen der vierten Schuljahre luden alle Schulneulinge in den Altarraum ein und übergaben für den Schulstart ein Körbchen mit kleinen Geschenken für jedes Kind. Mutig trauten sich dann auch alle Kinder, durch das "Törchen" auf den neuen Lebensweg zu gehen. Ein großer Klassenluftballon - passend zum Motto der Klasse" wird die Kinder nun begleiten.

Die Patenkinder überreichen ein Körbchen
Mutig durchs "Törchen"

Vor der Kirche sorgte dann abschließend eine "Konfetti-Konfetti-Begrüßung" der Kinder mit ihrer Klassenlehrerin durch Patenkinder und Eltern für einen stimmiungsvollen Abschluss.

Herzlichen Dank an Klaus Aldenhoven, Frau Fischer-Bausch und Herrn Beckers für Ihre tolle Unterstützung. Allen Eltern gilt unser Dank für Ihre Mithilfe beim Mitklatschen uind Einhalten der Regeln. Weitere Bilder finden Sie unter "Im Team/Klassen/JG 1".