Städteregionsmeisterschaft der Grundschulen am Tivoli

Nachdem unsere Jungs beim Eurode-Cup Zweiter wurden, durfte eine Mannschaft der DiBo bei der 3. Städteregionsmeisterschaft der Grundschulen am Tivoli teilnehmen. 16 Mannschaften traten in der Vorrunde zunächst in 4 Gruppen – getrennt nach Stadt Aachen und Städteregion – gegeneinander an.

Vorbereitung ...
... auf dem Rasen

Gleich beim ersten Spiel durften die Jungs Tivoli-Luft schnuppern und sich im Stadion wie die Profis fühlen. Im ersten Spiel holten sie einen Punkt mit einem 0:0. Anschließend ging es auf die Kunstrasenplätze neben dem Tivoli. Hier verloren sie leider das zweite Spiel. Im letzten Vorrundenspiel gelang es den Jungs das Spiel von einem 0:1 auf ein 3:1 zu drehen und zu siegen. Gut gekämpft! Als Gruppenzweiter zog die DiBo in die Finalrunde ein und bestritt dort wieder im Stadion der Alemannia drei Spiele. Das erste Spiel konnte erneut mit einem Punktgewinn bestritten werden. Leider gingen dann die zwei weiteren Finalgruppenspiele verloren, auch wenn die Jungs bei sehr warmem Wetter gut gekämpft haben.

Als die Finalplätze schließlich ausgespielt wurden, ging es für die DiBo noch um den 7. Platz. Den wollten sich die Jungs noch sichern. Die Anstrengungen und zahlreichen vorherigen Spielminuten waren allen Sportlern deutlich anzumerken. Erneut endete das Spiel unentschieden und so traten beide Teams im 9m-Schießen gegeneinander an. Die Mannschaft der DiBo gewann und so war man am Ende mit einem guten 7. Platz von 16 Teams sehr zufrieden.

Auf dem Weg zur Umkleide gaben unsere Sportler natürlich noch eine kleine Pressekonferenz ;)