Erntedank und Pferdesegnung

Heißa, wir dürfen leben
Spiel mit bunten Tücher

Bei sonnígem Herbstwetter fand ein Gottesdienst im Innenhof von Gut Muthagen statt. Er wurde gemeinsam von Voltigierkindern und Jugendlichen des Reitervereins sowie unseren Kindern der Dietrich-Bonhoeffer-Schule gestaltet. Unsere 3a trug moderne Lieder zum Erntedank vor. Auch ein kleines szenisches Spiel mit bunten Tüchern erfreute die Gottesdienstteilnehmer. Beim Zug der Gottesdienstteilnehmer zum Dressurplatz bot sich ein toller Anblick. Vor der herrlichen Natur des Reit- und Hofgeländes standen 25 Reiter mit ihren Pferden aufgereiht und erwarteten Gottes Segen.Toll, dass unsere Kinder dieses Ereignis mitgestaltet haben. Herzlichen Dank von unserem Kooperationspartner, dem Reiterverein Geilenkirchen e.V., für diese tolle Unterstützung!

Aufgereiht zur Segnung