Tanzprojekt

Am 18.9 fand in unserer Schule ein Tanzprojekt statt, durchgeführt wurde es von dem CulturBazar e.V. aus Aachen und gesponsert durch das Kultusministerium. Thema der Vorstellung durch die Tänzer Photini Meletiadis und Samuel Reissen war: Miteinander anstatt gegeneinander! Es macht mehr Spaß miteinander friedlich zu spielen, als zu kämpfen und sich weh zu tun! Nach der Tanzvorstellung vor den dritten und vierten Klassen fand ein einstündiger Workshop statt, an dem die geflüchteten Kinder und Migrationskinder sich jeweils ein Partnerkind aussuchen konnten um gemeinsam an dem Tanzworkshop teilzunehmen. Bei der Vorstellung waren die Kinder begeistert, mucksmäuschen still und total aufmerksam! Der Workshop war für manche Jungs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber Spaß hatten sie wohl alle!