Kollegium

Das Kollegium besteht im Moment aus 28 Lehrkräften, wovon 12 als Klassen- und Lerngruppenlehrerinnen tätig sind.

 

Zu den weiteren Lehrkräften gehören FachlehrerInnen, Sonderpädagoginnen, Sozialpädagoginnen und Lehrkräfte für weitere Unterrichtsangebote. Unterstützt werden diese zusätzlich durch eine Schulsozialarbeiterin, eine Inklusionshelferin, Schulwegbegleiterinnen sowie eine Mitarbeiterin (Bufdi) im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

In unserer OGS arbeiten 7 feste Mitarbeiterinnen.

Genauso wichtig für das reibungslose Funktionieren von Schule, Unterricht und Betreuung allerdings sind noch viel mehr gute Geister.

 

 

 

In jedem Kollegium gibt es besondere Aufgaben im Sinne des Schulmitwirkungsgesetzes. Unsere Übersicht finden sie Organigramm des Kollegiums. Die jeweiligen Ansprechpartner für besondere pädagogische Anliegen finden sie in dieser Liste.