Was ist der Förderverein ?

Der Förderverein ist eine Gruppe engagierter Eltern, welche die Dietrich-Bonhoeffer-Schule ideell und materiell unterstützt. Er existierte bereits als Förderverein der ehemaligen "Grundschule Comeniusstraße" und wechselte mit Gründung der Dietrich-Bonhoeffer-Schule 1996 seinen Namen. Zu den Gründungsaktionen gehörte 1997 die Anlegung unseres Weidenganges im grünen Klassenzimmer.

Aktuell sind der Vorsitzende Christian Sistermanns und Ruth Mattar-Büttgenbach. Regelmäßig treffen sich alle Vorstandsmitglieder zum Austausch. Einmal jährlich findet eine ordentliche Mitgliederversammlung statt. Ein Flyer informiert über Aufgaben und Ziele des Vereins, er enthält auch eine Beitrittserklärung. Der Flyer ist im Sekretariat, bei den Mitgliedern des Vorstandes oder hier per download erhältlich.

Alle Mitglieder des Fördervereines freuen sich  über Interesse an ihrer Arbeit und natürlich über neue Mitgliedschaften. Wenn auch Sie mitmachen wollen: Füllen Sie den Antrag zur Mitgliedschaft aus und geben ihn bei Brenda Fuchs oder Ruth Mattar-Büttgenbach ab oder sprechen Sie andere Mitglieder des Fördervereins an. Auch stehen bei allen größeren Ereignissen der Schule Mitglieder des Vorstandes zu intensiveren Gesprächen zur Verfügung.

Seit Gründung unterstützt der Förderverein mit wechselnden engagierten Vorständen und Mitgliedern sowohl immer wiederkehrende Ereignisse als auch besondere schulische Aktionen sehr aktiv.