Wo die Schule helfen kann ...

Neben den Möglichkeiten der Mitarbeit an schulischen Aktionen hat die GGS Dietrich-Bonhoeffer auch ein Angebot für Eltern der Schüler.
Es sind teils wiederkehrende Veranstaltungen, die manchmal informieren sollen, manchmal einfach nur die Gelegenheit bieten, dass Eltern
sich entspannt treffen und "Klönen".

Müttercafé

Das Müttercafé wird von unserer Schulsozialarbeitering Gabi Rogge geleitet und bietet Müttern (und Vätern) eine Möglichkeit, sich über alle großen und kleinen Probleme auszutauschen. Dabei kann es sich um Fragen der Erziehung, der Kinder und des Familienlebens drehen, es können aber auch andere Themen angesprochen werden. Falls es keine Probleme gibt, ist das Müttercafé auch sehr gut geeignet, andere Eltern der gleichen Klasse kennenzulernen oder einfach nur Kaffee zu trinken.

Das Müttercafé findet jeden Freitag ab 8:15 in der OGS-Küche der Schule statt, die Schule und Frau Rogge freuen sich über regen Zuspruch.

Themenabende

In unregelmäßigen Abständen organisiert die Schule sogenannte  Themenabende. In der Regel ist dazu ein Experte eingeladen, der in ein interessantes Thema einführt, wichtige Informationen darüber vorträgt und offene Fragen beantwortet. Themenabende des vergangenen Jahres behandelten

• Kinder stark machen
  • Umgang mit dem PC
  • gesundes Essen

Zukünftige Themenabende werden in der Aufzählung der nächsten Termine frühzeitig bekannt gemacht.