1000 Bäume - ein Zeichen für die Umwelt

1000 Bäume für die Umwelt - so ein Projekt der Aachener Modellschulen für besonders begabte Kinder in diesem Schuljahr.  Natürlich waren auch wir dabei. Jede Schule durfte sich einen Baum aussuchen. Unser Kinderparlament unter Leitung von Frau Rogge betreute das Projekt und suchte einen Platz auf dem Schulgelände.

Mit Unterstützung der Mitarbeiter des Gartenamtes  der Stadt Herzofgenrath wurde das Bäumchen gemeinsam gepflanzt. Es hat nun Zeit zum gesunden Wachsen.

Danach bekamen alle Klassensprecher ein kleines Töpfchen mit einer keimenden Eichel. Diese sollen nun von den Kindern in der Natur gepflanzt werden.Große Eichen könnten nun wachsen.

Eichen sind heimische Bäume, die in trockenen Sommern durch tiefe Wurzeln nicht so schnell verdursten. Ein guter Beitrag für unsere Umwelt!