Ausflug nach Muthagen

Einen besonderen Ausflug machten die Kinder der Klasse 4a kurz vor Weihnachten.Beim Reiterverein Geilenkirchen warteten Trainer und Pferde auf die Kinder. Absagen bei strömendem Regen - das gab es für die Kinder nicht. In dicken Regenjacken ging es durch die Stallungen - geführt von Frau Fischer und Frau Lorenz.

In der großen Halle standen dann "Tiffy" und "Gammon" mit den Trainern bereit.  Alle Kinder durften einmal im Schritt reiten. Ein neues und tolles Gefühl für die Kinder. Kinderaugenstrahlten und natürlich wurden die Pferde ganz doll zum Dank gestreichelt.

Wegen des Regenwetters wurde die Reiterstube des Vereins kurzerhand in eine Malerwerkstatt umgewandelt. Das Bild "Blaues Pferd" des Künstlers Franz Marc konnte jedes Kind  mit Pastellkreiden gestalten. Durch Verwischen entstanden tolle Farbeffekte. Jedes Kind konnte so "Wartezeit" kreativ gestalten.

Die Bilder werden nun in der Schule ausgestellt. Mit strahlenden Augen kehrten die Kinder in die Schule zurück. Viele Kinder warten nun sehnsüchtig auf den Beginn der neuen Reit-AG.

Wir bedanken uns herzlich bei Katrin Schulte-Böcker und Hans-Peter lüttgens vom Reiterverein Geilenkirchen sowie dem Landessportbund NW für die finanzielle Unterstützung.