Ausflug zu "Aber Hallo e.V." (Alsdorf)

"Herzlichen Dank" für die Unterstützung unseres Fördervereins, der Bürgerstiftung Herzogenrath e.V. und der Bildungszugabe der Staedteregion Aachen.Nur so war es möglich!

Einen tollen Ausflug erlebten unsere Kinder (Jahrgang 2,3,4) nach Alsdorf. Dort besuchten sie die Jugendkunstschule "Aber Hallo e.V.". Passend zu unserem Umweltthema "(Klima)schutz für unsere Welt von Morgen" erforschten die Kinder des JGs 2 das Tierreich. Welche Tiere gibt es auf der Welt und was brauchen sie, um auch in Zukunft gut leben zu können?

Nach ersten Skizzen baute jedes Kind sein Wunschtier aus Ton. Tolle Skulpturen entstanden.

Viele Ideen..
wurden dann vorgestellt.

Für die Klassen3 und 4 wartete das Thema "Morgenstadt" auf die Kinder. Ein interessantes Thema, hatten die Kinder doch bereits beim Klimafrühstück die mögliche "Welt von Morgen" im Blick. Spannend - wie werden sich die Kinder danach Häuser und eine Morgenstadt wohl vorstellen?

Nach viele Planen und Bauen ...
... gab es tolle, kreative Ideen