Ausflug zu "Aber Hallo"

Am Montag, den 11.03.2019 machten die Seesterne einen Ausflug zur Jugendkunstschule Aber Hallo! in Alsdorf. Dort sollten an diesem Tag Tierskulpturen aus Ton entstehen.

Zuerst überlegten wir, wo welche Tiere leben und schauten uns die Tiere genau an, damit wir sie später gut nachmalen und nachbilden konnten. Ausgestattet mit Malkittel, Stift, Pinsel und Farben malte jeder sein Lieblingstier auf ein Stück Karton. Schon hier entstanden tolle Kunstwerke.

 

 

 

Wir lernten, wie wir mit Holzstäbchen zum Beispiel die Beine eines Tieres so stabil machen konnten, damit der Körper darauf hält.

 

 

 

Als wir die Körper aus Ton fertig modelliert hatten, malten wir die Tiere noch an. Auch konnten wir uns aus vielen verschiedenen Materialien weitere Dinge aussuchen, mit denen wir die Tiere und deren Lebensraum gestalten konnten.

 

 

 

Zum Schluss präsentierten wir unsere fertigen Kunstwerke. Alle waren sehr stolz auf ihre Tiere.