Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2018

Viele Urkunden und Preise

Am 15. März 2018 nahmen einige Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr wieder am Känguru-Mathematikwettbewerb teil. Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3a, 3b, 4a und 4b saßen eine Stunde lang an den schwierigen Knobelaufgaben und knobelten bis die Köpfe rauchten. Zur Belohnung gab es wieder für alle Teilnehmer Urkunden und Denkspiele. Drei Kinder erreichten eine besonders hohe Punktzahl und erhielten dafür noch zusätzliche Preise. Einen 3. Platz belegten Simon (3a), Jonas  sowie Sophie  (beide 4a). Benjamin (3b) erzielte die mit Abstand höchste Punktzahl und belegte damit einen 1. Platz. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Rechnen und Knobeln.