Du und ich - wir tanzen

Durch die Bildungszugabe der Städteregion hatten wir die Möglichkeit das TanztheaterMobil Aachen – unter Leitung von Yorgos Theodoridis - zu uns einzuladen!

Alle 3. und 4. Schuljahre konnten zugucken, wie man ohne Worte, tanzend, in Kontakt kommt und wie sich eine Freundschaft entwickeln kann. Die Kinder waren fasziniert von der Aufführung der beiden Tänzer, einer Frau und einem Mann! Man hätte eine Nadel fallen hören, so leise und aufmerksam waren sie.

Anschließend konnten 30 Kinder bei einem Workshop teilnehmen. Die geflüchteten Kinder konnten sich einen Partner aussuchen und gemeinsam haben sie unter fachlicher Hilfe - spielerisch, kreativ, ohne Worte und mit ganz viel Spaß und Freunde getanzt!