Auf zum Alsdorfer Tierpark

Am diesjährigen Wandertag ging es für die ersten und zweiten Schuljahre zu Fuß in Richtung Alsdorf zum Tierpark. Sechs Klassen wanderten zusammen im schönsten Herbstwetter. Eine fröhlich plappernde Kinderschar reihte sich in einem langen Zug aneinander.

 

 

Bei Morgensonne...
..unterwegs
6 Klassen bilden ...
einen langen Zug

 

Kurz vor Alsdorf machten wir eine kleine Frühstückspause. Wandern ist anstrengend, da muss neue Energie getankt werden. Schließlich erreichten alle den großen Spielplatz am Tierpark und schnell waren die müden Füße vergessen. Alle verteilten sich auf dem tollen Spielgelände oder frühstückten noch etwas.

 

 

Auf dem ...
...Spielgelände

 

Anschließend gingen die Klassen durch den Tierpark. Besonders beliebt war das Füttern der Tiere.

 

 

 

Großen Spaß gab es auch in dem Gehege mit Ziegen, in das die Kinder hinein durften und direkten Kontakt zu den Ziegen aufnehmen konnten. Reiten auf den Ziegen war natürlich nicht erlaubt, mit Ausnahme des Klassentiers der 2c ;)